Ziele im Digital Marketing

Ziele im Digital Marketing

Wie bei jeder Unternehmesentscheidung, sind auch im Digital Marketing die Ziele besonders wichtig. Was wollen Sie erreichen? Neue Kunden gewinnen? Bestehende Kunden enger binden? Die Reputation des Unternehmens steigern? Die Ziele im Digital Marketing sollten in jedem...
Digitalisierung im Marketing

Digitalisierung im Marketing

Digital Marketing betrifft auch die Führung. Wie können Führungskräfte die digitale Transformation im Marketing meistern? Eine Studie der Serviceplan Gruppe hat schon 2017 gezeigt, dass CMOs (Chief Marketing Officer) in Deutschland eine klare Vorstellung davon haben,...
Roadmap zum Digital Marketing

Roadmap zum Digital Marketing

Digital Marketing ist für Unternehmen eine große und wichtige Chance im digitalen Wandel zu bestehen und neue Kunden zu gewinnen. Wichtig ist es, eine eigene Marketing-Agenda zu erstellen, die zur Validierung der eigenen Kernhandlungsfelder dient. Eine Roadmap ist...
Trends im Digital Marketing

Trends im Digital Marketing

Wir haben bereits über die Erfolgsfaktoren im Digital Marketing geschrieben sowie einen Überblick der Herausforderungen aufgezeigt. Marketers, die im Digital Marketing mitmischen wollen, sollten auch stets die Trends im Blick behalten. Diese passen sich oft dem...
Erfolgsfaktoren im Digital Marketing

Erfolgsfaktoren im Digital Marketing

Wie können Marketer das Digital Marketing erfolgreich gestalten? Flexibilität, Agilität und Dynamik sind wesentliche Voraussetzungen. Doch auch eine solide Marketingausbildung ist wichtig. Fachliche Grundlagen, wie fundiertes Kunden- und Marktwissen sowie eine...
Digitaler Wandel im Marketing

Digitaler Wandel im Marketing

Veränderungen, wie der Wandel zum Digital Marketing, brauchen in Unternehmen Zeit, bis sie nachhaltig umgesetzt sind. Dazu verlangen sie von den Mitarbeitern, ihre Komfortzone zu verlassen. Interessant ist, dass, wenn man Digital Marketing z.B. mit Tools zur...
Herausforderung Digital Marketing

Herausforderung Digital Marketing

Was sind die Herausforderungen für das Marketing der Zukunft? Die Studie European Marketing 2020 hat dazu knapp 300 internationale Marketing- und Vertriebsleiter befragt. Eine zunehmende Individualisierung in der Leistungserbringung und Kommunikation sowie neue...
Einblicke ins Fachbuch

Einblicke ins Fachbuch

Digital Marketing ist längst kein Hype mehr, sondern die logische Konsequenz aus den Anforderungen der digitalen Transformation. Immer mehr Konsumenten nutzen digitale Medien. Somit müssen auch Unternehmen ihr Digital Marketing aufbauen. Dabei steht die Corporate...